Seniorenkreis

Seniorenkreis

„Man ist so alt, wie man sich fühlt!“, sagt eine bekannte Redensart und dennoch wird jeder von uns Jahr für Jahr älter und muss sich irgendwann mit den Herausforderungen des Älterwerdens auseinandersetzen. Was fortwährend im Leben gleich bleibt, ist der Wunsch nach Begegnungen und Beziehungen, da wir einander brauchen! Somit gibt es für jüngere und ältere Senioren an jedem 1. Dienstag im Monat um 15.00 Uhr die Möglichkeit im Begegnungsraum der Gemeinde bei Kaffee und Kuchen zusammen zu kommen, sich auszutauschen, Impulse für die Fragen des Lebens zu bekommen und Gott im gemeinsamen Singen und Beten Raum zu geben. Darüber hinaus werden gemeinsam Tagesfahrten unternommen sowie weitere Aktionen wie Spielenachmittage organisiert. Jeder Lebensältere ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein!

 

 

 

Edwin Schulz

„Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.“

Jesaja 46,4