Sozialwerk Philippus

Sozialwerk Philippus

Das „Sozialwerk Philippus e.V.“ wurde 2009 als anerkannter gemeinnütziger Verein unter dem Dach der Philippus-Gemeinde Bielefeld e.V. gegründet. Durch die Arbeit des Sozialwerk Philippus e.V. möchten wir den Menschen in unserem näheren und weiteren gemeindlichen Umfeld mit verschiedenen sozial-diakonischen Angeboten dienen. Auf ganz praktische Weise sollen Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen, nationalen und kulturellen Hintergründen Gottes Liebe, Annahme und Wertschätzung erfahren können.

Als anerkannter Träger der Jugendhilfe führt das Sozialwerk Philippus e.V. die inzwischen vierzügige Kindertagesstätte „Villa Wundervoll“, das Brückenprojekt für Flüchtlingskinder „Die Schmetterlinge“, einen Eltern-Integrationskurs, sowie das „Café Mirjam“, ein interkulturelles Frauentreffen. Im ehrenamtlichen Bereich gibt es die „Kleiderkammer“ und das „Café Wundervoll“, ein Treffpunkt für Familien aus Gemeinde und Kita.

Bist du neugierig geworden? Dann sei herzlich eingeladen, auf der Homepage  www.sozialwerk-philippus.de Näheres über die verschiedenen Bereiche zu erfahren, sowie das Team des Sozialwerk Philippus e.V. kennenzulernen.

 

 

 

 

 

Cornelia Münstermann

„Jesus Christus sagt: Was ihr getan habt einem der geringsten meiner Brüder, das habt ihr mir getan!“

Matthäus 25,40